Business Yoga - Yoga auf dem Stuhl

Business Yoga - Yoga auf dem Stuhl


Business Yoga - Yoga@Work, oder auch Yoga auf dem Stuhl genann richtet sich sowohl an Menschen,

die in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt sind und trotzdem etwas für ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden tun wollen,

sowie an Firmen und Unernehmen und deren Mitarbeiter.


Yoga auf dem Stuhl kann nicht nur in einem extra eingerichteten Yogaraum stattfinden,

sondern auch direkt am Arbeitsplatz, am Schreibtisch, in der Lagerhalle, im Konferenz- oder im Besprechungsraum.


Die Yoga-Übungen können dabei im Sitzen, z.B. auf dem Schreibtischstuhl

oder im Stehen praktiziert werden und in der jeweiligen Berufskleidung.


Die präventive Anwendung beugt Beschwerden vor, die durch Stress oder Bewegungsmangel entstehen.

Die proaktive Anwendung fördert Potentiale wie

Gesundheit, Energie und Leistungsfähigkeie,

verbessert die Konzentrationsfähigkeit und reduziert Stress.

Das eigenen Wohlgefühl wird gesteigert und eine gesunde Work Life Balance unterstützt.


Business Yoga ist nicht nur ein Vorteil für den Mitarbeiter,

auch das Unternehmen profitiert vom körperlichen und seelischen Ausgleich und der Stress-Reduktion.

Yoga macht nicht nur Spaß sondern löst Denkblockaden und fördert die Kreativität und die Selbstverantwortung.


PureYOU bietet maßgeschneiderte Kurse, Workshops und Seminare sowie Tagungsbegleitung und Einzelcoaching,

die an die jeweilige Zielgruppe angepasst werden.

Dieses Angebote bieten wirksame Stressprävention im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung

und kann zusätzlichen gut mit einem weiteren Angebot im Bereich Stressmanagement ergänzt werden.


Bei Yoga auf dem Stuhl - Business Yoga kommen Übungen für den Geist

wie Entspannungstechnicken, Konzentrationsübungen und Meditation,

sowie Übungen zur Stärkung und Verbsesserung der Körperhaltung und -bewegung zum Einsatz.

Des Weiteren fördern Atemübungen (Pranayama) gleichzeitig die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit der Teilnehmer.


Gemeinsam üben wir spezielle Yoga-Haltungen.

die für eine erhöhte Beweglichkeit und Verbesserung der Durchblutung aller Zellen sorgen.

Es gibt Übungen zur Aktivierung der Füße,

der Beine, der Arme und Hände, des Rückens und Nackenbereiches,

der Augen und für ein vitales Gehirn.

So werden Verspannungen gelöst, Rückenschmerzen gelindert und Stress entgegen gewirkt.



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